Tesla Aktie – Verkaufsrekord! Kriegt es Elon Musk doch gedreht?
Anleger sind erleichtert. Tesla Aktie schießt vorbörslich um 7% in die Höhe. Eine Frage bleibt jedoch. Wie viele Rabatte wurden gewährt?
Überraschung geglückt
91.000 diese Zahl löste bei Tesla Mitarbeitern, Aktionären und Stakeholdern Schweißperlen auf der Stirn aus. Der Druck war groß, dem Unternehmen ist es aber gelungen diesem standzuhalten. Tesla Motors Inc (All Sessions) verkaufte im 2 Quartal 95.200 Autos und sieht sich gut positioniert. Der Gründer und CEO des Unternehmens, Elon Musk, kommentierte die Neuigkeiten und gratulierte dem Tesla-Team und dankte den Aktionären. Die Hiobsbotschaften aus dem Vorquartal, in dem die Auslieferungen um 31% eingebrochen waren, sind nun erstmal vergessen.
Quartalszahlen im Blick
Das Unternehmen gab auch bekannt, eine Rekordproduktion von 87.048 Fahrzeugen erreicht zu haben. Insgesamt wurden 72.531 Modelle 3 produziert und 77.550 Modelle 3 ausgeliefert. Inzwischen wurden im zweiten Quartal insgesamt 14.517 Modelle S und X produziert und 17.650 ausgeliefert. Tesla gab auch bekannt, dass das dritte Quartal mit einem Anstieg des Auftragsbestands begann. Die Nachfrage nach den Autos ist also gegeben. Der Blick richtet sich nun auf die anstehenden Quartalszahlen. Denn unter dem Strich, interessiert die Anleger wie viel Geld das Unternehmen am Ende verdient hat. Hier wird es spannend zu sehen wie hoch die Margen von Tesla sind und wie hoch die Rabatte waren, die gewährt wurden.
Tesla Aktien Chart
Nach dem wirklich sehr schwachen Start in das Börsenjahr 2019, scheint sich die Aktie sich wieder gefangen zu haben. Zwischenzeitlich verlor die Aktie im aktuellen Börsenjahr 50% an Wert und fiel unter die $200 Marke auf $176 je Aktie. Über der $244 Marke, kann ein Anstieg in Richtung $300 gelingen. Darüber wäre direkt das Allzeithoch das Ziel. Unter dem Jahrestief bei $176 besteht die Gefahr in Richtung $135 zu fallen. Unter der Marke ist sogar der Aufwärtstrend grundsätzlich gefährdet.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.