Tesla lässt Bitcoin-Bestände unverändert – BTC weiter bei 19.000 Dollar
Der E-Autohersteller Tesla ist im vergangenen Quartal seinen Bitcoin-Beständen treu geblieben. Auf der Gegenseite wurden allerdings auch keine zusätzlichen Krypto Assets ins Portfolio gelegt.
Wichtigste Punkte:
- Tesla lässt Bitcoin-Bestände unverändert – BTC weiter bei 19.000 Dollar
- Elon Musk bleibt Bitcoin treu – keine Auswirkungen für Bitcoin und Co
- Tesla enttäuscht bei Umsatz – Aktionäre strafen Papiere vorbörslich ab
- Bitcoin weiter nahe 19.000 Dollar – „Beige Book“ sorgt für wenig Impulse
Tesla Aktie Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Bitcoin Kurs Chart auf Monatsbasis
Tesla lässt Bitcoin-Bestände unverändert – BTC weiter bei 19.000 Dollar
Der E-Autohersteller Tesla ist im vergangenen Quartal seinen Bitcoin-Beständen treu geblieben. Auf der Gegenseite wurden allerdings auch keine zusätzlichen Krypto Assets ins Portfolio gelegt.
Am Donnerstagvormittag kostet eine Bitcoin-Einheit zunächst rund 19.200 Dollar und damit so viel wie am Vortag. Die Tesla-Aktie büßt im vorbörslichen Handel über 5,60 Prozent ihres Wertes auf 210 Dollar je Anteilsschein ein.
Elon Musk bleibt Bitcoin treu – keine Auswirkungen für Bitcoin und Co
Die Bestände digitaler Vermögenswerte belaufen sich im Hause Tesla auf 218 Millionen Dollar, welche damit ähnlich hoch sind wie am Ende des zweiten Quartals. Damals hatte Tesla einige Anleger verprellt, nachdem der E-Autobauer die Veräußerung von 936 Millionen Dollar respektive 75 Prozent seiner Gesamtbestände verkündete.
Elon Musk hatte damals über den Verkauf gesagt, dass diese angesichts „der Ungewissheit der COVID-Sperren in China“ getätigt wurden. Allerdings betonte Musk, dass Tesla offen dafür sei, sein Bitcoin-Engagement in Zukunft zu erhöhen, und dass der Verkauf nicht als Urteil über Bitcoin zu verstehen sei.
Tesla enttäuscht bei Umsatz – Aktionäre strafen Papiere vorbörslich ab
Im dritten Quartal des Jahres teilte der E-Autopionier einen bereinigten Gewinn je Aktie von 1,05 Dollar mit. Der Umsatz lag mit 21,45 Milliarden Dollar knapp unter den Schätzungen von 21,98 Milliarden Dollar. Hintergrund für die Enttäuschung waren Probleme in der Logistik in puncto Lieferungen nebst Batterieversorgung. Vorbörslich strafen Anleger die Tesla-Aktie zunächst ab, welche mit fast sechs Prozent niedriger im Vergleich zum Vortag bewertet wird.
Bitcoin weiter nahe 19.000 Dollar – „Beige Book“ sorgt für wenig Impulse
Nach einer Einschätzung der US-Notenbank Federal Reserve zufolge ist die Wirtschaft jüngst nur mäßig gewachsen. Der am Mittwochabend veröffentlichte Konjunkturbericht wies auf eine Reduzierung der Wirtschaftsaktivitäten in diversen Regionen hin. Insgesamt gestaltete sich die Entwicklung allerdings unterschiedlich. Angesicht der Inflations- und Zinssorgen nebst Lieferkettenproblematik resultierte eine schwache Nachfrage, hieß es.
Sollte die Marke von 19.000 Dollar nachhaltig unterschritten werden, müssten sich Anleger womöglich wieder mit dem Verlaufstief aus Juni bei 17.600 Dollar auseinandersetzen.
Positiv festzuhalten bleibt, dass sich Elon Musk nicht von weiteren Bitcoin-Beständen getrennt hat.
Möchten Sie selbst den Bitcoin handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Bitcoin-Trading
Spekulieren Sie auf Preisbewegungen von Bitcoin, ohne jemals diese Kryptowährung zu besitzen.
- Nutzen Sie den Hebel um Ihre Exposure zu erhöhen
- Spreads beginnen ab 36 Pkt.
- Mit CFDs positionieren Sie sich long oder short
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.