Twitter Aktie gefragt - Elon Musk wird alleiniger Direktor des Kurznachrichtendienstes
Elon Musk hält das Zepter bei Twitter nun endgültig in den Händen. Nur wenige Tage nach der Übernahme krempelt der Tesla-Chef die Strukturen damit weiter um.
Wichtigste Punkte:
- Twitter Aktie gefragt - Elon Musk wird alleiniger Direktor des Kurznachrichtendienstes
- Verifizierte Konten könnten bald Geld Kosten
Sie 24/5 auf die Märkte reagieren, sobald sich eine Gelegenheit bietet. Eröffnen Sie ein Konto zum Einstieg oder üben Sie mit einem Demokonto.
Twitter Inc Aktie Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Twitter Inc Aktie Chart auf Tagesbasis
Twitter Aktie gefragt - Elon Musk wird alleiniger Direktor des Kurznachrichtendienstes
Elon Musk hält das Zepter bei Twitter nun endgültig in den Händen. Nur wenige Tage nach der Übernahme krempelt der Tesla-Chef die Strukturen damit weiter um. Musk steht von der Hierarchie her an der Spitze des Social-Media-Dienstes.
Laut einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht sei Elon Musk nun der „alleinige Direktor“ der Plattform. Insgesamt haben in der Vergangenheit neun Direktoren nebst Verwaltungsratschef Bret Taylor Einfluss ausgeübt. Der sogenannte Verwaltungsrat hatte zur Aufgabe, das Spitzenmanagement zu beraten, zu kontrollieren und richtungsweisende Entscheidungen über die Strategie des Unternehmens zu treffen.
Am vergangenen Donnerstag hatte Musk nach monatelangen kräftezehrenden Verhandlungen Twitter letztendlich für 44 Milliarden Dollar übernommen.
Verifizierte Konten könnten bald Geld Kosten
Spekulationen zufolge könnten sogenannten verifizierte Accounts bei Twitter in Zukunft Geld kosten. Offizielle Mitteilungen über den geplanten Schritt gibt es jedoch nicht. In der Regel beweist ein sogenannter „blauer Haken“ im entsprechenden Twitter-Profil die Echtheit des Nutzers. Gebrauch davon machen meist Prominente nebst Unternehmen sowie Nutzer mit zahlreichen Followern.
Ebenfalls könnte auch die Zeichenbegrenzung in Höhe von 280 Einheiten aufgehoben werden.
So könnte es für die Twitter Aktie weitergehen
Seit der finalen Twitter-Übernahme durch Elon Musk geht es für die Papiere wieder deutlich aufwärts. Auf Wochensicht hat die Twitter Aktie bereits um fast acht Prozent zulegen können. Die Anleger scheinen es offensichtlich zudem auch zu begrüssen, dass Musk nun allein an der Spitze des Unternehmens die Fäden zieht. Eine mögliche Restrukturierung des Geschäftsmodells scheint ebenfalls nicht auf Ablehnung zu stossen.
Abzuwarten gilt, inwiefern sich die nächsten Wochen und Monate ausgestalten werden und welche Überraschungen möglicherweise noch um die Ecke lauern.
Sollte das Aufwärtsmomentum weiter anhalten, könnte das Verlaufshoch bei rund 80 Dollar aus dem Frühjahr 2021 übergeordnet wieder angesteuert werden. Bis dahin sollten sich Aktionäre allerdings auch mit geldpolitischen Risiken jenseits des Atlantiks auseinandersetzen. Die schwelenden Inflations- und Rezessionssorgen sind bis dato alles andere als abgehakt.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.