US-Aktienmärkte: Nicht alle spielen mit
Zwei der drei großen US-Indizes haben neue Rekordstände aufgestellt und die über Monate andauernde Korrekturphase beendet.
Nur der Dow Jones spielt nicht mit und ist immer noch recht weit von den Höchstständen im September und Juli entfernt.
Der S&P 500 konnte sowohl das Zwischenhoch bei 3.022 Punkten von Mitte September als auch das Allzeithoch bei 3.028 Zählern von Ende Juli signifikant überwinden. Beide Chartmarken dienen nun als Unterstützungen. Zur Kurszielberechnung wurde die Average True Range (ATR) berücksichtigt. Demnach könnte die Kletterpartie bis 3.068 Punkten fortgesetzt werden.
Auch die Technologiebörse konnte die Verlaufshochs von September und Juli bei 7.978/8.035 Zählern hinter sich lassen. Nun ist für den Nasdaq der Weg frei bis in die Kursregion bei 8.226 Punkten.
Nur der Dow Jones ließ sich bislang nicht von der Euphorie beim S&P 500 und Nasdaq 100 anstecken. Das viel beachtete Börsenbarometer ist von den markanten Hochs bei 27.315/27.403 Zählern noch ein gutes Stück entfernt. Der steigende einfache 50-Tage-Durchschnitt bei aktuell 26.803 Punkten dient dem US-Leitindex als Unterstützung.
S&P 500, Nasdaq 100 und Dow Jones auf Tagesbasis
Quelle: IG Handelsplattform
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.