US-Aktienmärkte: Weiter in Rekordlaune
Im Gegensatz zum heimischen Aktienmarkt konnten die Pendants an der Wall Street in den zurückliegenden Wochen und Monaten stetig neue Rekordstände vermelden.
Zuletzt hatten sich Dow Jones & Co. eine kleine Auszeit genommen. Der Nasdaq 100 konnte die Pause bereits gestern beenden. Der S&P 500 könnte heute diesem Beispiel folgen. Lediglich der Dow Jones ist zurzeit ein wenig schwerfällig. Die Konsolidierung dauert noch an.
Dow Jones: Schwerfälliger Leitindex
Der US-amerikanische Leitindex hält sich im Augenblick in einer Korrekturphase auf. Für ein neues Kaufsignal sollte die derzeitige Handelsspanne nach oben verlassen werden. Oberhalb der oberen Begrenzung der Trading Zone bei 29.355 Punkten bestünde weiteres Aufwärtspotenzial bis zur Trendkanallinie bei derzeit 29.484 Zählern.
S&P 500: Hartnäckiger Widerstand
Beim marktbreiten S&P 500 könnte heute der nächste Aufwärtsimpuls gestartet werden. Vorbörslich sieht es nach einem Sprung über das jüngste Hoch bei 3.330 Punkten aus. Bei einem entsprechenden Schlusskurs darüber könnte es weiter gen Norden bis zur oberen Trendkanallinie bei momentan 3.3390 Zählern gehen.
Nasdaq 100: Viel Luft nach oben ist nicht mehr
Mehrere Tage lang wurde das Zwischenhoch bei 9.177 Punkten vom 17. Januar belagert. Gestern konnte der genannte Widerstand deutlich überwunden werden. Somit ist der Weg frei für weitere neue Rekordstände. Als charttechnisches Kursziel dient die obere Trendlinie des seit Anfang Dezember intakten Aufwärtstrendkanals bei aktuell 9.317 Zählern. Das Kurspotenzial hält sich für den Nasdaq 100 damit relativ in Grenzen.
Quelle: ProRealTime
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.