Widerstandsbollwerk greifbar nahe
03.04.2019 – 07:15 Uhr (Werbemitteilung): Auf dem Frankfurter Handelsparkett scheint der Frühling eingekehrt zu sein.
Rezessionsängste, Brexit oder der Handelskonflikt zwischen den USA und China haben momentan ihren Schrecken verloren. Allerdings hat der DAX im Bereich bei 11.800/11.840 Punkten ein betonhartes Widerstandsbollwerk vor der Brust. Daran war das heimische Börsenbarometer erst kürzlich gescheitert.
Heute könnte es zu einem neuerlichen Angriff auf die erwähnten Chartmarken kommen. Vorbörslich sehen wir den deutschen Leitindex bei 11.844 Punkten, rund 0,7% über dem Schlusskurs vom Dienstag.
Termine des Tages
Konjunkturdaten
USA : ADP-Beschäftigungszahlen März (14:15 Uhr)
USA : Wöchentliche Rohöllagerbestände (16:30 Uhr )
Charttechnik
DAX: Nächster Angriff auf die 11.800-Punkte-Marke
Der DAX könnte den nächsten Angriff auf den Widerstandsbereich bei 11.800/11.840 Punkten starten. Gestern gelang der Sprung über das Zwischenhoch bei 11.677 Zählern und der einfachen 200-Tage-Durchschnittslinie bei aktuell 11.679 Punkten. Oberhalb der besagten Chartmarken wäre dann die psychologische Marke bei 12.000 Punkten das Ziel der Reise.
Eine Überhitzung des Kursmotors kann momentan noch nicht beobachtet werden. Daher sind die genannten Ziele durchaus erreichbar. Die bezwungenen Chartmarken bei 11.679/11.677 Zählern dienen dem deutschen Leitindex nun als Unterstützungen.
DAX auf Tagesbasis
S&P 500: Party noch nicht zu Ende
Der S&P 500 steht unmittelbar bevor, seinen Höhenflug fortzusetzen. Voraussetzung dafür wäre ein beherzter Sprung über die waagerechte Trendlinie bei 2.863 Punkten. Anschließend könnte das Allzeithoch bei 2.940 Zählern von Anfang Oktober 2018 angesteuert werden.
Misslingt der Ausbuchsversuch, müsste mit einem Rücksetzer bis zu den ehemaligen Verlaufshochs bei 2.813/2.817 Punkten gerechnet werden. Rückendeckung gibt es zudem von der steigenden einfachen 50-Tage-Durchschnittslinie bei 2.787 Zählern.
S&P 500 auf Tagesbasis
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.