Wells Fargo Aktienkurs – Was bringen die Quartalszahlen?
Die Quartalszahlen der US-Großbanken haben häufig eine richtungsweisende Funktion für die ganze Berichtssaison. Kann Wells Fargo die Skandale der Vergangenheit hinter sich lassen?
Hohe Kosten für Rechtsstreitigkeiten und ein fiktiver Kontenskandal haben Wells Fargo & Co (Alle Sitzungen) in den vergangenen Monaten und Jahren in Schwierigkeiten gebracht. Dadurch ist auch der Gewinn deutlich eingebrochen und das Kundenvertrauen erschüttert worden. Der Weg zurück zu goldenen Zeiten ist beschwerlich. Wells Fargo leidet weiter unter dem Skandal um fingierte Konteneröffnungen und andere rechtliche Verfehlungen.
Analysten gehen für das letzte Quartal von einem Gewinn von 1,10 USD je Aktie aus. Im Vorjahresquartal waren 1,21 USD je Aktie erzielt worden. Der Umsatz soll dabei leicht rückläufig sein und in etwa 20,07 Milliarden USD betragen.
Wells Fargo kämpft mit alternden IT-Systemen
Schaut man sich die Stellenausschreibungen von Wells Fargo an, fällt auf, dass die Gesellschaft derzeit verstärkt nach IT -Spezialisten ausschaut hält. Mehr technische Arbeitsplätze und weniger Risiko- und Compliance-Aufgaben – könnten darauf hindeuten, dass die Bank endlich weniger für die Kosten des Konto-Skandals zurücklegen muss und stattdessen auf die Digitalisierung konzentrieren kann.
Erst vor kurzem, sah sich die Bank mit Serverausfällen konfrontiert. Die Online- und Mobile-Banking-Systeme der Bank waren stundenlang außer Betrieb. Veraltete Systeme machen es der Bank immer schwerer an der Konkurrenz dran zu bleiben.
„Wir müssen ein Technologieunternehmen sein", sagte Chief Executive Charles Scharf bei seinem ersten Auftritt vor Mitarbeitern nach seinem Amtsantritt im Oktober.
Wells Fargo war in den 1990er Jahren die erste Bank in den USA, die Online-Banking anbot. Ein Punkt, auf den das Unternehmen stolz ist . Aber in den letzten Jahren ist Wells Fargo in diesem Bereich jedoch ins Hintertreffen geraten. Mittlerweile sind eine Reihe von Verbesserungen an ihren Technologieangeboten vorgenommen worden. Kartenlose Geldautomaten, kontaktlose Debitkarten und Online-Hypothekenangebote sind einige, der neuen Angebote.
Warren Buffet reduziert Wells Fargo Position
Wie aus der letzten Börsenpflichtmitteilung von Berkshire Hathaway im November 2019 hervorging, reduzierte der Starinvestor seine Position bei der Großbank Wells Fargo im 3.Quartal. Buffet ist langfristiger Investor bei Wells Fargo und hielt der Bank auch in Krisenzeiten die Treue. Die Position wurde insgesamt um rund 7 % reduziert. Wells Fargo ist jedoch nach wie vor die viertgrößte Position im Berkshire-Portfolio.
Eröffnen Sie ein kostenloses Demokonto und üben sie den CFD-Handel ohne Risiko.
Wells Fargo Aktien Chart
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.