Weiter zum Inhalt

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 74 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Optionen und Warrants sind komplexe Finanzinstrumente und gehen mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren.

Wirecard Aktienkurs – Wachstum geht weiter, starkes Quartal

Trotz guter Quartalszahlen gibt es keinen Kurssprung in der Wirecard Aktie. Die Wirecard Aktien verlieren zum Handelsstart knapp 1%. Derzeit scheinen die Sorgen wegen den Bilanzierungsvorwürfe größer zu sein.

Wirecard Quartalszahlen – Wachstum geht weiter Quelle: Bloomberg

Wirecard bestätigt Prognose für 2020 und wächst weiter

Erfreut zeigte sich Konzernchef Markus Braun bei der heutigen Vorstellung der Quartalszahlen.

"Wir freuen uns, dass wir unseren Aktionären für das vierte Quartal und das kommende Geschäftsjahr ein starkes Wachstum prognostizieren können. Neben starkem organischem Wachstum erschließen wir mit dem Eintritt in den chinesischen Markt einen der größten Wachstumsmärkte überhaupt", sagte der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, Markus Braun.

Wirecard AG konnte abermals den Umsatz steigern. Im dritten Quartal stieg der Umsatz im Vergleich mit dem wegen Bilanzierungskorrekturen angepassten Vorjahreswert um 36,8% auf 731,5 Millionen Euro. Das EBITDA wuchs mit 42,7 % auf 211,1 Millionen Euro und lag damit über den Schätzungen von Analysten.

Wirecard gibt Markteintritt in China bekannt

Gestern bereits verkündetet Wirecard, dass es mit der Übernahme von Allscore Payment mit Sitz in Peking in den chinesischen Markt einsteigen möchte. Die Übernahme wird Wirecard insgesamt bis zu 72,4 Millionen Euro kosten, wie der Dax -Konzern mitteilte. Ob die Übernahme und die Größenordnung ausreicht, um dem Platzhirsch Alipay Konkurrenz zu machen, muss abgewartet werden.

Allscore Payment besitzt ein umfassendes Lizenzportfolio für digitale Zahlungsdienste in China, die es Wirecard ermöglichen sollen, international tätigen chinesischen Händlern Produkte anzubieten. 2021 soll die Integration des Zukaufs vollständig abgeschlossen sein, der dann mehr als 35 Millionen Euro zum operativen Ergebnis (Ebitda) beitragen soll. Für das Jahr 2022 wird ein Beitrag von über 50 Millionen Euro zum Ergebnis erwartet.

"Der chinesische Markt stellt eine hervorragende Chance für uns dar. Das umfassende Lizenzpaket ist eine perfekte Ergänzung zu unserer globalen Plattform-Strategie", sagte Wirecard-Chef Markus Braun im Anschluss.

Eröffnen Sie ein kostenloses Demokonto und üben sie den CFD-Handel ohne Risiko.

Wirecard Aktien Chart

Wirecard Quartalszahlen – Wachstum geht weiter Quelle: IG Plattform
Wirecard Quartalszahlen – Wachstum geht weiter Quelle: IG Plattform

Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.

Heute bereits Aktien-CFDs handeln

Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.

  • Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
  • Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
  • CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Planen Sie ihr tägliches Trading

Lassen Sie sich jeden Morgen marktbewegende Nachrichten direkt in Ihren Posteingang senden. Der IG-Morning Report bietet Ihnen eine vollständige Analyse der täglichen Ereignisse sowie Kommentare unserer Analysten zu den wichtigsten Märkten.


Durch Klick auf Demokonto erstellen stimmen Sie den Bedingungen unserer Zugangsrichtlinien zu.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie heraus, welche Gebühren mit Ihren Trades, durch unsere transparente Gebührenstruktur entstehen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.