Zoom Communication Aktienkurs - Augen auf beim Aktienkauf
Das Coronavirus hat die Börsen fest in Griff. Einige Aktien trotzen jedoch dem Ausverkauf und können profitieren. Eine dieser Unternehmen ist Zoom Communication. Der Aktienkurs konnte allein im Februar 50% zulegen.
Zoom Video Aktienkurs
Das Unternehmen Zoom Video Communications Inc ging im vergangen Jahr erfolgreich aufs Börsenparkett. Im April 2019 begann der Handel an der Nasdaq-Börse unter dem Ticker ZM mit einem riesen Knall. Die Aktien sprangen nach dem IPO über 80% nach oben. Der ursprüngliche IPO- Preis lag dabei bei 36 Dollar pro Aktie.
Das 2011 gegründete Videokonferenzunternehmen mit Sitz in San Jose, Kalifornien, nahm mit Hilfe des Börsengangs insgesamt 356,8 Millionen Dollar ein und verkaufte 9,91 Millionen Aktien.
Das Unternehmen bietet Kommunikationssoftware an, die auf einer Vielzahl von Geräten funktionieren. Es gilt allgemein als führend in der modernen Unternehmensvideokommunikation mit einer einfachen und zuverlässigen Cloud-Plattform für Video- und Audiokonferenzen, Online-Meetings, Chat und Webinare.
Das Geschäftsjahr 2019 schloss Zoom mit einen Nettogewinn von 7,58 Millionen Dollar ab. Ein Start-Up das bereits „Geld“ verdient also. Der Aktienkurs des Unternehmen verzeichnete einen Kursanstieg um 50%, seit die Nachricht vom Ausbruch des Coronavirus am 21. Januar Schockwellen an den Finanzmärkten auslöste. Die Marktkapitalisierung beträgt mittlerweile 29 Milliarden Dollar.
Zoom Aktien Chart
Die falsche Zoom
Eine lustige und seltsame Anekdote ist in diesem Zusammenhang derzeit auch am Finanzmarkt zu beobachten. Wenn sie beim nächste Mal hören, dass die Märkte effizient sein sollen, werfen sie einen Blick auf folgende Situation. In der unteren Grafik, ist der Kursverlauf der Firma ZOOM TECHNOLOGIES abgebildet. Hier kaufen scheinbar Anleger die falsche Aktien. Die Aktie steigt obwohl ZOOM TECHNOLOGIES bereits seit 2012 insolvent ist und kein Geschäft mehr betreibt.
Kauf-Panik ohne die Fakten korrekt zu bewerten. Vorsicht bei der Aktienwahl.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Heute bereits Aktien-CFDs handeln
Long oder short auf tausenden von Aktien positionieren.
- Durch Leverage Ihre Markt-Exposure erhöhen
- Profitieren Sie von Spreads ab 0,1 % auf wichtige globale Aktien
- CFDs in Orderbüchern mit direktem Marktzugang handeln
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.