Weiter zum Inhalt

CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben. CFDs sind Finanzprodukte mit Hebelwirkung. Der Handel mit CFDs kann nicht für jeden Anleger geeignet sein und kann zu Verlusten führen, die Ihre Einlagen übersteigen. Beachten Sie daher bitte unsere Risikohinweise und vergewissern Sie sich, dass Sie alle damit verbundenen Risiken vollständig verstanden haben.

Nike Aktie tiefrot – Adidas-Papiere in Sippenhaft

Eine Umsatzwarnung in den Reihen Nikes hat die Aktie in den Keller geschickt.

Nike Quelle: Bloomberg

Wichtigste Punkte:

  • Nike Aktie tiefrot – Adidas-Papiere in Sippenhaft
  • Umsatzwarnung bei Nike lässt Anleger Reißaus nehmen
  • Nike löst Adidas ab 2027 als DFB-Ausrüster ab

Nike Aktie Chart auf Monatsbasis

Nike Quelle: IG Handelsplattform
Nike Quelle: IG Handelsplattform

Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: Frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.

Adidas Aktie Chart auf Monatsbasis

Adidas Quelle: IG Handelsplattform
Adidas Quelle: IG Handelsplattform

Nike Aktie tiefrot – Adidas-Papiere in Sippenhaft

Eine Umsatzwarnung in den Reihen Nikes hat die Aktie in den Keller geschickt. Die Anteilsscheine des weltweit größten Sportartikelherstellers sackten bereits vor US-Handelsstart um mehr als sechs Prozent ab. Laut IG-Indikation beläuft sich das Minus mittlerweile auf über 8,30 Prozent. Im Rampenlicht stehen nach einer bedeutenden Änderung in puncto Trikotsponsoring auch die Anteilsscheine des Konkurrenten Adidas. Zwischenzeitich notierten die Papiere gut drei Prozent im Minus.

Umsatzwarnung bei Nike lässt Anleger Reißaus nehmen

Laut eigenen Angaben dürfte der Umsatz in der ersten Hälfte 2025 um einen niedrigen einstelligen Prozentsatz zurückgehen, hieß es. Finanzvorstand Matt Friend bereitet die Anleger somit auf einen Umsatzrückgang vor. Aktuell befindet sich Nike im Umbau. Eingespart werden sollen zwei Milliarden Euro, wie etwa bei den eigenen Filialen. Strategisch wolle man wieder verstärkt auf den Großhandel setzen, hieß es.

"Es geht nicht um ein Produkt oder ein Teil hier und da – es geht darum, eine robuste Pipeline von Innovationen zu bauen", sagte Vorstandschef John Donahoe. Geplant sind für dieses Jahr neue „Alltagsläufer“.

Für 2024 (per Ende Mai) erwartet Nike ein Wachstum von einem Prozent. Im dritten Quartal konnte das US-Unternehmen seinen Umsatz währungsbereinigt auf 12,43 Milliarden Dollar steigern. Der sogenannte Nettogewinn sackte um fünf Prozent auf 1,17 Milliarden Dollar ab, konnte damit allerdings die im Vorfeld getätigten Prognosen übertreffen.

Nike löst Adidas ab 2027 als DFB-Ausrüster ab

Ein überraschender Wechsel in den Reihen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat bereits am Donnerstag für kräftig Aufsehen gesorgt. So wird Nike den langjährigen DFB-Ausrüster Adidas Ende 2026 ersetzen und damit nach 77 Jahren ab 2027 ablösen. Bis 2034 sollen alle Nationalmannschaften ausgestattet werden. Pro Jahr zahlte Adidas zuletzt 50 Millionen Euro.
"Bis Dezember 2026 werden wir uns mit aller Kraft für den gemeinsamen Erfolg mit unserem langjährigen und aktuellen Partner Adidas einsetzen, dem der deutsche Fußball nach mehr als sieben Jahrzehnten viel zu verdanken hat", sagte Neuendorf.

Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.

Sind Sie bereit für 2025?
Die globalen Märkte werden sich verändern, und Chancen sind in Sicht!


Sichern Sie sich jetzt unseren Market Outlook 2025 Leitfaden.
Entdecken Sie die Trends, Strategien und Möglichkeiten, um einen Schritt voraus zu sein.

Laden Sie ihn jetzt kostenlos herunter!

Live-Preise der wichtigsten Märkte

  • Kryptos
  • FX
  • Aktien
  • Indizes

Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise


Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise


Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise

Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Finden Sie mittels unserer transparenten Gebührenstrukturen heraus, welche Gebühren für Ihre Trades anfallen können.

Entdecken Sie, warum sich so viele Kunden für IG entscheiden und was IG zu einem weltweit führenden CFD-Anbieter macht.

Bleiben Sie mit unserem anpassbaren Wirtschaftskalender über die bevorstehenden marktbewegenden Ereignisse informiert.