Bitcoin Kurs bleibt unter 30.000 Dollar – neue Turbulenzen voraus?
Das nach Marktgröße wichtigste Krypto Asset Bitcoin bleibt auch am Donnerstag vorerst unter Druck. Nach wie vor bleiben die Zinssorgen die dominierende Thematik am Markt.
Wichtigste Punkte:
- Bitcoin Kurs bleibt unter 30.000 Dollar – neue Turbulenzen voraus?
- Bitcoin-Miner kehren New York angesichts regulatorischer Unsicherheit den Rücken
Bitcoin Kurs Chart
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Bitcoin Kurs Chart
Bitcoin Kurs bleibt unter 30.000 Dollar – neue Turbulenzen voraus?
Das nach Marktgröße wichtigste Krypto Asset Bitcoin bleibt auch am Donnerstag vorerst unter Druck. Nach wie vor bleiben die Zinssorgen die dominierende Thematik am Markt. Die Abhängigkeit mit der Wall Street, insbesondere mit Techwerten, gilt es hervorzuheben.
Laut IG-Indikation müssen Anleger derzeit rund 29.473 Dollar auf den Tisch legen und damit rund 1 Prozent mehr im Vergleich zum Vortag.
Auf eine nachhaltige Rückeroberung der psychologischen Marke in Höhe von 30.000 Dollar müssen Anleger nach wie vor warten. Die Sorge vor raschen Zinserhöhungen jenseits des Atlantiks bleiben übergeordnet die dominierende Thematik. Vor allem US-Techwerte haben abermals unter der Aussicht auf rasch steigende Zinsen zu leiden, was im Gegenzug riskante Anlageklasse wie etwa Krypto Assets ebenfalls unter Druck setzt.
Bitcoin-Miner kehren New York angesichts regulatorischer Unsicherheit den Rücken
Die New Yorker Bitcoin-Unternehmen erwägen zunehmend ihr Bestreben, ihre Mining-Aktivitäten einzustellen. Offensichtlich liege dies an der scheinbar negativen Haltung der Behörden gegenüber der Branche.
„Alle Kryptowährungs-Unternehmen haben aufgrund der politischen und regulatorischen Unklarheit einen dauerhaften Einfluss auf die Gründung von Unternehmen in New York. Wenn das Gesetz verabschiedet würde, würde New York zu einem dauerhaften Nachdenken für die Branche werden“, sagte Kyle Schneps, Direktor für öffentliche Ordnung bei Foundry, einem Mining-Unternehmen mit Sitz in den USA.
Bitcoin Kurs: So könnte es weitergehen
Die Gemengelage gestaltet sich auf fundamentaler nebst charttechnischer Sicht nach wie vor fragil. Das jüngste Unterschreiten der 30.000-Dollar-Marke hat offensichtlich seine Spuren hinterlassen. Als fundamentaler Belastungsfaktor ist und bleiben die geldpolitischen Risiken ins Auge zu fassen. Neben der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) ist es auch der europäische Währungshüter (EZB), welcher schon bald das Zinsniveau erhöhen könnte, um der Inflation Herr zu werden.
Damit würde auch hierzulande die Attraktivität von Krypto Assets geschmälert werden. Vor dem Hintergrund der Coronavirus-Pandemie und den damit im Zusammenhang stehenden fulminanten Notenbanker-Schützenhilfen wird Bitcoin und Co damit eines der wichtigsten Nährböden aus den vergangenen zwei Jahren sukzessive entzogen.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.