Coinbase Aktie im Aufwind – Blackrock plant Bitcoin-Spot-ETF
Die Talfahrt der Coinbase Aktie ist zunächst gestoppt. Im vorbörslichen Handel könn können am Freitag weitere Verluste zunächst abgewendet werden.
Wichtigste Punkte:
- Coinbase Aktie im Aufwind – Blackrock will Bitcoin-Spot-ETF auf die Beine stellen
- Zulassung eines Bitcoin-ETFs auf Spotbasis hätte womöglich große Effekte
- Regulatorische und geldpolitische Unsicherheiten dürften weiterhin Belastungspotenzial initiieren
Coinbase Aktie Chart auf Monatsbasis
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Coinbase Aktie im Aufwind – Blackrock will Bitcoin-Spot-ETF auf die Beine stellen
Die Talfahrt der Coinbase Aktie ist zunächst gestoppt. Im vorbörslichen Handel können am Freitag weitere Verluste zunächst abgewendet werden. Rückenwind erhält die Branche durch die wieder hochkochende Thematik rund um einen Bitcoin-ETF in den Vereinigten Staaten. Mit rund 55,69 Dollar je Aktie steht am Freitagvormittag ein Kursplus von 0,65 Prozent auf dem Papier. Allein in diesem Monat hat der Anteilsschein angesichts regulatorischer und geldpolitischer Unwägbarkeiten jedoch fast 13 Prozent seines Werts einbüßen müssen.
Zulassung eines Bitcoin-ETFs auf Spotbasis hätte womöglich große Effekte
Eine Lancierung eines Bitcoin-Spot-ETFs auf US-amerikanischen Grund und Boden hätte Signalwirkung für den ganzen Globus. Dies wäre womöglich der Dosenöffner für die Mainstream-Akzeptanz. Der Nachrichtenagentur Reuters zufolge hat der weltgrößte Vermögensverwalter BlackRock am Donnerstag einen Antrag für einen börsengehandelten Bitcoin-Fonds (ETF) gestellt. Als Verwahrer soll Coinbase Custody fungieren. Ein sogenannter Spot-Bitcoin-ETF würde den zugrunde liegenden Marktpreis von Bitcoin nachbilden.
Regulatorische und geldpolitische Unsicherheiten dürften weiterhin Belastungspotenzial initiieren
Die Anleger sehen einen Silberstreif an einem sonst trüben Börsenhimmel. Die Branche bleibt angesichts regulatorischer Unsicherheiten jedoch unter Druck. Dazu gesellen sich geldpolitische Unwägbarkeiten. Solange die insbesondere regulatorische Fragezeichen im Raum stehen, dürfte eine Zulassung lediglich Wunschdenken bleiben.
Erst am Mittwoch und Donnerstag haben die großen Notenbanken Fed und EZB wie erwartet ihre Leitzinsentscheidung bekanntgegeben. Während die US-Währungshüter eine Pause im aktuellen Zinserhöhungszyklus eingelegt haben, drehten die europäischen Kollegen im Umfang von 25 Basispunkten an den Zinsschrauben. In den USA liegt das Zinsniveau derzeit bei 5,00-5,25 Prozent und im Euroraum bei 4,00 Prozent.
Allerdings signalisierten beide Währungshüter, dass der geldpolitische Druck auch in Zukunft hochbleiben könnte, was zulasten von zinslosen Anlagen geht.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.