Ethereum Kurs fällt zurück auf 1.000 Dollar – Bitcoin nahe 20.000 Dollar
Bitcoin und Ethereum bleiben unter Druck. Die Unsicherheit steht Anlegern weiter ins Gesicht geschrieben. Die Zinsangst hat die Börsen weiterhin voll im Griff.
Wichtigste Punkte
- Ethereum Kurs fällt zurück auf 1.000 Dollar – Bitcoin nahe 20.000 Dollar
- Unsicherheiten rund um Celsius Network könnte eine ganze Industrie anstecken
- Weitere Unsicherheiten voraus
Ethereum Kurs Chart
Hinweis: Mögliche Währungsschwankungen können sich auf die Rendite auswirken.
Hinweis: frühere Wertentwicklungen oder Simulationen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung.
Ethereum Kurs Chart
Ethereum Kurs fällt zurück auf 1.000 Dollar – Bitcoin nahe 20.000 Dollar
Der Bitcoin ist am Mittwoch und damit wenige Stunden vor der US-Notenbanksitzung nur knapp an der 20.000-Dollar-Marke vorbeigeschrammt. Indes fällt der Ethereum Kurs zurück auf die psychologische Marke von rund 1.000 Dollar pro Einheit.
Spätestens jetzt dürften die jüngsten Kursverluste an die Substanz gehen. Ein Rutsch unter die 20.000er-Marke wäre ein zusätzlicher harter Schlag ins Kontor für Börsianer.
Die Unsicherheit steht Anlegern weiter ins Gesicht geschrieben. Die Zinsangst hat die Börsen weiterhin voll im Griff. Die Angst vor einer raschen Zinswende in den USA ist es, welche Krypto-Assets unattraktiver macht. Die galoppierende Inflation und die damit im Zusammenhang stehende Furcht vor beschleunigten Zinsschritten bleiben die bestimmende Thematik. Bitcoin und Co stehen damit weiter auf tönernen Füßen.
Dazu gesellen sich geldpolitische Unsicherheiten an der Südflanke Europas rund um den Zinsanstieg italienischer Staatstitel. Die EZB hat für heute eine Sondersitzung einberufen, um die Situation zu besprechen.
Unsicherheiten rund um Celsius Network könnte eine ganze Industrie anstecken
Die Bedenken rund um das Krypto-Unternehmen Celsius Network reißen zudem nicht ab. Das Unternehmen hatte zu Wochenbeginn vor dem Hintergrund der jüngsten Kurs-Turbulenzen am Markt Überweisungen und Transfers ausgesetzt und die Unsicherheit zusätzlich forciert.
Narrativ des "sicheren Hafens" bleibt ein Mythos
Die jüngsten Kurskapriolen zeigen, dass das Narrativ des „sicheren Hafens“ von Bitcoin und Co ein Mythos ist. Gerade in von einer von hoher Unsicherheit geprägten Marktphase haben Digitalanlagen gezeigt, dass diese besonders anfällig für Verluste sind.
Die Börsenampeln stehen aus fundamentaler und charttechnischer Perspektive weiterhin auf Rot.
Sollte der Bitcoin Kurs unter die 20.000-Dollar-Marke fallen, dürfte dies auch Währungen aus den hinteren Reihen wie etwa Ether folgerichtig in Mitleidenschaft ziehen.
Ein Ende der jüngsten Kursverluste scheint noch nicht in Sicht. Anleger sollten sich auf weitere Marktturbulenzen einstellen.
Möchten Sie selbst den Ethereum Kurs handeln? Entscheiden Sie sich ob Sie sich long oder short positionieren möchten und eröffnen Sie Ihr eigenes CFD-Handelskonto oder üben Sie das Trading mit unserem CFD-Demokonto.
Diese Information wurde von IG Europe GmbH und IG Markets Ltd (zusammen IG) bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung unserer Handelspreise noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in ein Finanzinstrument. IG übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Studie berücksichtigt nicht das Investment spezifischer Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Förderung der Unabhängigkeit des Investment Researchs (Anlageforschung) erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Obwohl IG nicht ausdrücklich darauf beschränkt ist, vor der Umsetzung unserer Empfehlungen zu handeln, versucht IG diese nicht zu nutzen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie die nicht-unabhängige Recherche und Quartalszusammenfassung an.
Nutzen Sie Handelschancen auf Kryptowährungen
Traden Sie bei uns CFDs auf Kryptowährungen:
- Sie müssen die Kryptowährungen nicht selbst besitzen
- Handeln Sie Bitcoin, Ether und Litecoin
- Spekulieren Sie auf steigende wie auch fallende Märkte
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Eröffnen Sie einen risikofreien Trade mit unserem Demokonto, um zu sehen, ob Sie richtig liegen.
- Melden Sie sich in Ihrem Demokonto an
- Eröffnen Sie eine Position
- Finden Sie heraus, ob Ihre Prognose richtig war
Haben Sie eine Handelschance auf eine Kryptowährung entdeckt?
Verpassen Sie die Gelegenheit nicht und eröffnen Sie ein Live-Konto.
- Handeln Sie steigende und fallende Kurse von zehn der wichtigsten Kryptowährungen und unserem Krypto 10-Index
- Schnelle, intuitive Charts zur reibungslosen Analyse und Handel
- Erhalten Sie aktuelle Nachrichten direkt auf der Plattform, um schnelle Entscheidungen zu treffen
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGB und sind indikativ. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.