DAX Ausblick – Mit 12.000-Punkten wackelt die nächste runde Zahl
James Bullard, Präsident der Notenbank von St. Louis, hat mit seinen Aussagen die nächste Verkaufswelle losgetreten. Der DAX befindet sich im Augenblick im freien Fall.
Kurz nach der Handelseröffnung steuert der DAX die psychologische Marke bei 12.000 Punkten an.
James Bullard überbringt schlechte Nachrichten
Der Präsident der Notenbank von ST. Louis, Laut James Bullard, hat mit seinen Aussagen den Nerv der Anleger getroffen. Angesichts der weiterhin sehr hohen Inflation sind deutlich mehr Zinserhöhungen nötig. Zumal sich die Risiken für die US-Wirtschaft erhöht haben. Diese Äußerungen kamen zu keinem guten Zeitpunkt. Die Marktteilnehmer sind eh schon angesichts der Rezessionsangst nervös und äußert schreckhaft.
DAX 40 – Unterstützung bei 11.800 in Sichtweite
Die Unterstützungen bei 12.220/12.128 Punkten können bislang nichts gegen die anstürmenden Bären ausrichten und stehen vor dem Fall. Die nächste charttechnische Verteidigungslinie bei 11.800 Zählern rückt näher. Von einer Gegenwehr der Bullen ist im Augenblick nicht viel zu sehen. Zu groß ist zurzeit die Angst, dass sich die Talfahrt fortsetzt.
DAX 40 Chart auf Tagesbasis
Quelle: IG Handelsplattform; Vergangene Wertentwicklungen sind kein zuverlässiger Indikator für zukünftige Wertentwicklungen
DAX 40 im Fünf-Jahres-Chart auf Wochenbasis
Quelle: Refinitiv
Dieses Material enthält keine Aufzeichnungen über unsere Börsenkurse oder ein Angebot oder eine Aufforderung für eine Transaktion in einem Finanzinstrument. IG Bank SA übernimmt keine Verantwortung für jegliche Verwendung, die aus diesen Kommentaren und aus daraus resultierenden Konsequenzen bestehen kann. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Jede Person, die darauf tätig ist, tut dies ganz auf eigene Gefahr. Die Recherche berücksichtigt nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie erhalten kann, und ist daher als Werbemitteilung anzusehen. Obwohl es uns nicht direkt untersagt ist, im Voraus unserer Empfehlungen zu handeln, versuchen wir nicht, uns einen Vorteil aus ihnen zu verschaffen, bevor sie unseren Kunden zur Verfügung gestellt werden. Lesen Sie unseren Hinweis über die nicht-unabhängige Recherche.
Nutzen Sie die Gelegenheit
Beginnen Sie noch heute mit dem Handel auf globale Aktienindizes.
- Handeln Sie steigende wie auch fallende Märkte
- Erhalten Sie Spreads von z. B. 1,2 Punkten auf den Deutschland 40
- Unerreichte 24-Stunden-Kurse
Live-Preise der wichtigsten Märkte
- Kryptos
- FX
- Aktien
- Indizes
Sehen Sie mehr Live-Forex-Preise
Sehen Sie mehr Live-Aktien-Preise
Sehen Sie mehr Live-Indizes-Preise
Die Kurse unterliegen den Website AGBs. Alle Aktienkurse sind mindestens 15 Minuten zeitverzögert.